Sprachassistenten werden zu einem wichtigen Teil des Lebens, von zu Hause bis ins Büro. In den kommenden Jahren werden die Menschen nicht nur den Umgang mit sprachgestützten Geräten erlernen, sondern sie werden sie auch immer mehr in ihr tägliches Leben und ihre Routinen einbinden.
Wir wollten herausfinden, wie diese aufstrebende Technologie das Verbraucherverhalten beeinflusst und führten daher Untersuchungen mit Personen durch, die über einen intelligenten Lautsprecher verfügen. Wir haben fünf Hauptpunkte gefunden.
Sprachassistenten erleichtern das Leben in vielerlei Hinsicht:
➢ Dadurch kann man leichter Multitasks ausführen.
➢ Dadurch kann man schneller arbeiten.
➢ Es gibt die Möglichkeit, sofort Antworten und Informationen zu erhalten.
➢ Es erleichtert den Alltag.
Virtuelle Assistenten sind immer für eine schnelle Antwort verfügbar, da die meisten Leute sprachaktivierte Lautsprecher in der Nähe von Schlafzimmer, Küche oder Wohnzimmer aufstellen.
Unsere vielen täglichen Gewohnheiten wie das Abfragen der Zeiten von Bus und Bahn und Anlegen von Erinnerungen für spätere Einkäufe werden jetzt durch ein Gespräch mit unserem virtuellen Assistenten erledigt. Auf Wiedersehen handschriftliche Notizen! Durch die Anpassung ihrer täglichen Routinen können Arbeitnehmer effizienter werden.
Die Nutzer reden sich mit ihren Smart Speakern als wären sie Menschen. Sie sagen „Bitte“, „Danke“ und sogar „Entschuldigung“. Sie sehen die Geräte mehr als nur als elektronisches Spielzeug, sie sind eher mit einer anderen Person oder einem Freund zu vergleichen.
Menschen, die sprachaktivierte Lautsprecher besitzen mögen Marken als Teil der Nutzungserfahrung. Und sie sind offen für Informationen, die für sie hilfreich und relevant sind.
Sprachassistenten können folgende Informationen von Marken erhalten:
blueShepherd GmbH
Maxstraße 23,22089 Hamburg