Top
Menumobile-menu

  • 8 Mai 2019

  • Sprachassistenten werden zu einem wichtigen Teil des Lebens, von zu Hause bis ins Büro. In den kommenden Jahren werden die Menschen nicht nur den Umgang mit sprachgestützten Geräten erlernen, sondern sie werden sie auch immer mehr in ihr tägliches Leben und ihre Routinen einbinden.

    Wir wollten herausfinden, wie diese aufstrebende Technologie das Verbraucherverhalten beeinflusst und führten daher Untersuchungen mit Personen durch, die über einen intelligenten Lautsprecher verfügen. Wir haben fünf Hauptpunkte gefunden.

    Sprachassistenten machen das Leben leichter

    Sprachassistenten erleichtern das Leben in vielerlei Hinsicht:
    ➢ Dadurch kann man leichter Multitasks ausführen.
    ➢ Dadurch kann man schneller arbeiten.
    ➢ Es gibt die Möglichkeit, sofort Antworten und Informationen zu erhalten.
    ➢ Es erleichtert den Alltag.

    Sprachassistenten im Zentrum des Hauses

    Virtuelle Assistenten sind immer für eine schnelle Antwort verfügbar, da die meisten Leute sprachaktivierte Lautsprecher in der Nähe von Schlafzimmer, Küche oder Wohnzimmer aufstellen.

    Sprachassistenten zuhause
    Sprachassistenten im Haus

    Sprachassistenten: Teil der täglichen Routine

    Unsere vielen täglichen Gewohnheiten wie das Abfragen der Zeiten von Bus und Bahn und Anlegen von Erinnerungen für spätere Einkäufe werden jetzt durch ein Gespräch mit unserem virtuellen Assistenten erledigt. Auf Wiedersehen handschriftliche Notizen! Durch die Anpassung ihrer täglichen Routinen können Arbeitnehmer effizienter werden.

    Sprachassistenten: Teil der täglichen Routine

    Sprachassistenten: Neue Beziehung zu Technologien

    Die Nutzer reden sich mit ihren Smart Speakern als wären sie Menschen. Sie sagen „Bitte“, „Danke“ und sogar „Entschuldigung“. Sie sehen die Geräte mehr als nur als elektronisches Spielzeug, sie sind eher mit einer anderen Person oder einem Freund zu vergleichen.

    Sprachassistenten bieten  Technologien
    Sprachassistenten bieten eine neue Beziehung zu Technologien

    Ein neuer Spielplatz für Marken

    Menschen, die sprachaktivierte Lautsprecher besitzen mögen Marken als Teil der Nutzungserfahrung. Und sie sind offen für Informationen, die für sie hilfreich und relevant sind.
    Sprachassistenten können folgende Informationen von Marken erhalten:

    Sprachassistenten-Nutzung von Marken

    « | »