Top
Menumobile-menu

  • 27 August 2019

  • Eine Studie aus dem Jahr 2019 zeigt, welche Gegenstände die amerikanische Bevölkerung am meisten mithilfe von Smart Speakern einkauft. Am häufigsten bestellt werden alltägliche Haushaltsartikel, wie Zahnbürsten oder Küchenutensilien (25% der Befragten). Der zweite Platz wird von Kleidung belegt, die um die 21% der Personen aktiv über Smart Speaker einkaufen. Auf den nächsten drei Plätzen folgen elektronische oder mediale Gebrauchsgegenstände wie Musik, Filme oder elektronische Geräte. Auffällig ist, dass sogar um die 7% auch Nahrung über die Smart Speaker bestellen, was für die Smart Speaker wie „Amazon Alexa“ den Einstieg in einen neuen Wirtschaftszweig bedeutet. Außerdem kann man mithilfe von Smart Speakern, Shopping listen erstellen, die dann auch über jene bestellt werden, wodurch 11,89% der Befragten angeben ihren Einkauf über die Smart Speaker abzuwickeln.

    « | »