Top
Menumobile-menu

  • 19 November 2019

  • Microsoft hat die Zukunft von Cortana in einem Video aufgezeigt, in dem der Sprachassistent recht gesprächig ist. Im Video sehen wir, wie sie lange Gespräche führt, ohne dass die Benutzerin erneut um ihre Aufmerksamkeit bitten muss.

    Welche Entwicklungen werden bei Cortana folgen?

    Es ist kein Geheimnis, dass Cortana bei den vier beliebtesten und bekanntesten Sprachassistenten die Nase nicht ganz vorn hat. Aber Microsoft will das ändern und präsentiert deshalb einen neuen Sprachassistenten. In einem von Microsoft veröffentlichten Video sehen wir den Assistenten, der sich mit Terminen, Namen von Kollegen und einer Route für das Auto befasst. Das Video wurde wahrscheinlich bearbeitet, aber es ist klar, dass Microsoft möchte, dass der Sprachassistent gesprächig bleibt, ohne ständig den Befehl „Hey“ verwenden zu müssen.

    Cortana Zukunft
    Die Zukunft von Microsoft Cortana

    Microsoft Cortana soll natürlicher werden

    Ich war bereits in der Lage, mit den oben genannten Dingen umzugehen – wie zum Beispiel mit dem Wetter -, aber noch nie sah es so flüssig aus. Sie kann mehrere Fragen gleichzeitig bearbeiten und versteht die „UHMS“ und „HMMS“, die manchmal zu Gesprächen führen. Es ist noch nicht klar, wann Microsoft die neue Version des persönlichen Assistenten veröffentlichen wird, aber es ist klar, dass das Unternehmen weiterhin in den Sprachassistenten investieren wird. Wenn dies die Zukunft von Cortana sein wird, dann sieht zumindest diese Zukunft rosig aus.

    « | »