Die Kommunikation- und Werbeagentur OMD hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit sprachbasierter Werbung auseinandersetzt und in wiefern sich User vorstellen können damit zu interagieren. Die Studie ist in Intensivnutzer und Gelegenheitsnutzer von Sprachassistenten unterteilt und zeigt in acht Bereichen ob die User bereit wären über Sprachassistent Dinge zu bestellen oder zu reservieren. Deutlich zeigt sich, dass die Intensivnutzer gut 50% mehr bereit sind durch Voice Ihre Kaufprozesse abzuwickeln, da sie mit dem Umgang mit Sprachassistenten vertrauter sind. Jedoch ziehen auch circa 1/4 der Gelegenheitsnutzer es in Betracht über Sprachassistenten zu bestellen oder einen Reservierungsprozess abzuwickeln. Bei der Frage, ob Sie als Nutzer Essen über Sprachassistenten bestellen würden äußerten sich beide Gruppen am positivsten, wobei rund 40% und 24% der User bereit wären dies aktiv durchzuführen. Bei der Bestellung von Sportbedarf haben die User bisher die meisten Vorbehalte.
Quelle: https://www.adzine.de/2020/06/siegeszug-von-voice-bietet-potenziale-fuer-advertiser/
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