Sprachassistenten feiern in privaten Haushalten schon einen großen Erfolg und haben sich im letzten Jahr sogar in das Shopping Verhalten der Leute integriert. Dies haben nun auch etablierte Unternehmen wie Walmart, Starbucks, Sephora oder Capital One erkannt und streben danach den neu entstandenen Markt zu dominieren. Walmart und Sephora kooperierten dabei mit dem Google Assistant und Starbucks, wie Capital One mit Alexa, dem Smart Speaker von Amazon. Die frühzeitige Adaptierung des Voice Marktes bringt den Marken ein immensen Vorteil in der Zukunft, da ein deutlicher Anstieg an Voice-Commerce vorausgesagt wird. Mithilfe der Skills oder Actions die von den Unternehmen veröffentlicht wurden, kann man über die Smart Speaker Waren einkaufen oder Bestellungen für Nahrung aufgeben und im Anschluss abholen ( Starbucks ).
Die volle Statistik unter: https://t3n.de/news/wp-content/uploads/2018/01/Alexa-E-Commerce-per-Sprache.jpg
blueShepherd GmbH
Maxstraße 23,22089 Hamburg