Top
Menumobile-menu

  • 17 Mai 2019

  • Im Folgenden sehen Sie einen Screenshot eines Twitter-Benutzers, Gennaro Cuofano, der kürzlich eine Sprachsuche auf seinem Android-Handy mithilfe von Google Voice Assistant durchgeführt hat, die als Pop-up einer gesponserten Anzeige angezeigt wurde.

    Google Sprachassistenten und Ads auf Android
    Google Sprachassistenten und Ads auf Android

    Antwort von Google Assistant

    Google antwortete auf solche NEWS mit den Worten:
    Wir testen ständig neue Möglichkeiten, um die Nutzung von Handys zu verbessern, haben jedoch noch keine spezifischen Informationen, die wir ankündigen können.

    Warum sind Anzeigen für Vermarkter wichtig?

    Die Neuigkeiten in Bezug auf Google-Anzeigen über die Sprachsuche scheinen zunächst gering zu sein, aber es handelt sich um eine große Information darüber, wohin wir mit sprachgesteuerten Suchoptionen wollen.
    Google Voice Assistant ist auf über 1 Milliarde Geräten verfügbar. Es war daher vorhersehbar, dass den Nutzern zu einem bestimmten Zeitpunkt Anzeigen geschaltet werden. Das Besondere ist, wie diese Entwicklungen den SEO-Ansatz der Vermarkter verändern werden.
    Es ist immer noch ungewiss, ob Google die Anzeige organischer Ergebnisse in seinen Sprachsuche-Assistenten vollständig abschaffen wird. Für Vermarkter ist es jedoch alarmierend, wenn sie ihre Pay-Per-Click-Kampagne (PPC) starten.

    Investition in PPC-Anzeigen

    Es kann sich lohnen, in PPC-Anzeigen zu investieren, um festzustellen, ob Ihre Klicks und Impressionen aufgrund der erstmaligen Anzeige bei der Sprachsuche steigen.
    Wenn diese Formation bestehen bleibt, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass eine Top-Anzeigenposition wichtiger als je zuvor sein kann. Angenommen, die erste Position wird angezeigt, werden diese Anzeigen auf Google Voice-Assisted-Geräten sichtbarer. Dies ist eine großartige Entwicklung.
    Es ist offensichtlich, dass diese Plattformen nach Möglichkeiten suchen, ihre Sprachsuche zu monetarisieren, und Vermarkter sollten über die Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

    « | »