Die Nutzung von Sprachassistenten hat sich in der gesamten Bevölkerung von 2016 bis 2019 stark vermehrt. Die online Plattform „e-Marketer“ hat eine Studie veröffentlicht, in der Sie drei verschiedene Generation in Bezug auf Ihr Nutzungsverhalten der letzten vier Jahre betrachtet. Die Millennials sind dabei schon von Anfang an Vorreiter in Bezug auf den Gebrauch von Sprachassistenten, was bedeutet, dass schon im Jahr 2016, 23,3 % der Millennials mindestens einmal im Monat Sprachassistenten genutzt haben. Im Jahr 2019 waren es schon 39,3%, was im Vergleich zur Generation X, die sich kaum verbessert hat (2016=13,4%/ 2019=17,2%), ein bedeutender Zuwachs ist. Abgeschlagen steht die Baby-Boomer Generation innerhalb derer auch im Jahr 2019 nur rund 10% der Personen Sprachassistenten verwenden. Dies zeigt auf, dass die Sprachassistenten besonders in den jungen Generationen einen großen Zuwachs finden
blueShepherd GmbH
Maxstraße 23,22089 Hamburg