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  • 27 Mai 2019

  • Alle Mitarbeiter von Smartassistant-Technologien hören Kundenstimmaufzeichnungen über ihre intelligenten Lautsprecher und Voice Assistant-Apps ab. Die Nachrichten-Website Bloomberg hob das Thema hervor, nachdem sie mit Mitarbeitern von Amazon gesprochen hatte.

    Verbesserung der Spracherkennung

    Alle drei Unternehmen, einschließlich Amazon, Apple und Google, sind der Ansicht, dass einige Stimmen aufgezeichnet wurden, um die Spracherkennung zu verbessern. Aber viele Kunden sind sich dessen nicht bewusst, sagt Bloomberg.
    Bloomberg gab an, sieben Mitarbeiter interviewt zu haben, die die Audiodaten von Echo und Alexa überprüft haben. Die Aufzeichnungen von Amazon sind mit einer Kontonummer, dem 1. Namen des Kunden und der Seriennummer des verwendeten Echo-Geräts verknüpft.

    Alexa hört sexuelle Übergriffe

    Einige Rezensenten sagten, dass sie in einem internen Chat-Raum lustige Sprachausschnitte miteinander geteilt hätten. Sie erzählten auch, dass sie stressige Clips wie einen möglichen sexuellen Übergriff hörten. Ihnen wurde jedoch mitgeteilt, dass es nicht die Aufgabe von Amazon sei, einzugreifen.

    Verteidigung von Apple, Siri und Google

    Apple, Siri und Amazon sind der Ansicht, dass sie über idiotensichere technische und betriebliche Maßnahmen und eine Null-Toleranz-Richtlinie für den Missbrauch des Systems verfügen. Mitarbeiter können nicht direkt auf Daten oder Informationen zugreifen, mit denen sich die Person oder ihr Konto identifizieren lässt. Ihre Vertreter sind der Ansicht, dass diese Aufzeichnungen ihnen dabei helfen, ihre Spracherkennungs- und Sprachverstehenssysteme zu verbessern, so dass sie die Kundenanfragen effizient und effektiv interpretieren und sicherstellen können, so dass der Service für jeden Kunden gut funktioniert.
    Der einzige Zweck der Überprüfung von Aufzeichnungen besteht darin, die Anforderungen richtig zu interpretieren und die Smartassistent-Dienste für ihre Kunden zu verbessern.

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