Laut der neuesten Analyse des Voicebot-Smart-Consumer-Consumer-Adoptionsberichts, die im Januar 2019 veröffentlicht wurde, gaben die US-amerikanischen Verbraucher eine gemischte Reaktion auf die Verwendung von Smart-Lautsprechern für den Kundenservice zurück. Laut dem Bericht lautete die Statistik wie folgt:
Diejenigen, die Interesse zeigten, sagten (JA) 31,4%
Diejenigen, die kein Interesse zeigten, sagten (NEIN) 38,2%
Diejenigen, die unsicher waren. (UNSURE) 30,4%
Der Bericht zeigte, dass die intelligenten Lautsprecher am häufigsten verwendet wurden, um eine Frage zu stellen, Musik zu hören und das Wetter zu überprüfen. Die Häufigkeit ihrer verschiedenen Verwendungen ist unten in der Tabelle angegeben.
Der Marktanteil bei den Geräten zeigte, dass die US-Verbraucher Amazon Echo Dot gegenüber Google Home bevorzugten. Dies sind in der Tat die neuesten Ergebnisse gemäß dem Bericht des Voicebot-Smart-Speaker-Adoptionsberichts vom Januar 2019. Der Vergleich mit anderen Geräten und ihrem Marktanteil ist unten angegeben:
Die Gesamtbevölkerung der Erwachsenen in den USA beträgt fast 253 Millionen, von denen 66,4 Millionen Verbraucher bis Januar 2019 Smartspeaker verwenden. Im Januar 2018 waren es fast 47,3 Millionen. Dies zeigt, dass die Verwendung von intelligenten Lautsprechern in den USA bei Erwachsenen um 39,8% zunimmt.
Berichten zufolge hat Amazon einen Marktanteil von 61,1% im Smart-Speaker-Markt, während Google 2019 nur 23,9% erreichte. Dieser Anteil lag für Amazon bei 71,9% und für Google bei 18,4%. Damit ist der Marktanteil von Amazon bislang um 10% gesunken im Jahr 2019.
blueShepherd GmbH
Maxstraße 23,22089 Hamburg